++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.08.2022 Jochen Kauper

Volkswagen: Gute News!

-%
Volkswagen Vz.

Zuletzt konnte Volkswagen mit den Zahlen für das zweite Quartal durchaus überzeugen. Im Anschluss legte die Aktie wieder den Vorwärtsgang ein. Die UBS traut dem Papier noch deutlich höhere Kurse zu.


Nachdem die Anleger ihre Unsicherheit aufgrund des überraschenden Chefwechsels bei Volkswagen abgeschüttelt hatten, legte die Aktie des Autobauers wieder den Vorwärtsgang ein.

Ohnehin konnte das VW-Team zuletzt mit guten News aufwarten. Die Zahlen für das zweite Quartal lagen leicht über den Erwartungen und der letzte Deal mit Mahindra ließ ebenfalls aufhorchen.

Der indische Autohersteller wird für seine Elektro-SUVs, die 2024 auf den Markt kommen sollen, Bauteile von Volkswagen nutzen.

volkswagenag.com
Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages: Thomas Schmall, Volkswagen Konzernvorstand für Technik und Rajesh Jejurikar, Executive Director, Auto and Farm Sector, Mahindra & Mahindra Ltd. (Vordergrund, von rechts nach links)

Mit der Belieferung des indischen Autobauers mit modularen E-Antrieben könne Volkswagen geschätzte drei Milliarden Euro jährlich umsetzen, schrieb UBS-Analyst Patrick Hummel in einer Studie. Nach der entsprechenden Kooperation mit Ford kämen bei den Wolfsburgern zudem Skaleneffekte zum Tragen. Sein Kursziel lautet 230 Euro.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Gute News von Volkswagen. Die Aktie sieht technisch vielversprechend aus. Der wichtige Support bei 120 Euro hat gehalten. In der Folge machte sich die VW-Aktie wieder auf den Weg nach oben und ließ vor kurzem die 100-Tage-Linie bei 144,73 Euro hinter sich. Jetzt gilt es, den horizontalen Widerstand bei 161,50 Euro zu knacken. Hier verläuft auch die wichtige 200-Tage-Linie.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern