100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
09.11.2020 Jan Paul Fori

Tesla: Spannende News aus China

-%
Tesla

Tesla drückt beim Ausbau seiner Produktionsanlagen weiter auf's Gaspedal. Laut Medienberichten hat der Elektroautobauer nun eine weitere Hürde in China überwunden. Demnach könnte ein in den USA bereits produziertes Model schon bald auch in China vom Band laufen. Die Aktie kämpft sich derweil weiter nach oben. 

Wie das Nachrichtenportal electrive.net berichtet, habe sich Tesla erfolgreich beim chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie registriert. Dies würde daraufhin deuten, dass der Produktionsstart für das Tesla Model Y in China kurz bevorstehe.

Zwar benötige der Autobauer noch eine separate Produktionsgenehmigung der chinesischen Regierung, dies dürfte jedoch eine Formsache sein, so das Nachrichtenportal.

Für Tesla würde Produktion und Auslieferung des Model Y in China eine neue Chance eröffnen. Bisher wird dieses Model zwar nur in Nordamerika ausgeliefert, belegte jedoch im September bereits den dritten Platz der weltweit meistverkauften Stromer, wie teslamag berichtet.

Jahresverlauf-Chart Tesla (in Dollar)
Bloomberg

Gelingt es der Aktie, die Marke von 450 Dollar zurückzuerobern, hellt sich das Chartbild deutlich auf. Die nächste Anlaufstelle befindet sich dann beim Oktober-Hoch von 465,90 Dollar. Nach unten sichern derzeit die 50-Tage-Linie bei 422,73 Dollar (356,12 Euro) sowie die Unterstützung bei 408 Dollar ab. 

Die Tesla-Aktie ist zurück in der Spur, bis zum Allzeithoch bei 502,49 Dollar ist es jedoch noch ein weiter Weg. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8