++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ALY SONG/REUTERS
04.10.2022 Jochen Kauper

Tesla ausgekontert von BYD!

-%
BYD

BYD glänzt mit starken Zahlen. Der Elektroautohersteller hat im September 201.259 New Energy Vehicles (NEVs) ausgeliefert. Das war der siebte Rekordmonat in Folge. Im Gegensatz dazu waren die 344.000 Autos von Tesla eine dicke Überraschung. Viele Experten sind im Vorfeld von mindestens 358.000 Fahrzeugen ausgegangen.


Die Reaktion auf die guten Zahlen von BYD steht noch aus. Die Börse in Hongkong hatte am Dienstag aufgrund eines Feiertages geschlossen. Aus technischer Sicht ist der seit dem 06.07.2022 eingeschlagene Abwärtstrend allerdings noch intakt.


„Mehr noch.: Er hat sich sogar zuletzt weiter dynamisiert. Die untere (!) Trendlinie sowie eine Fibonacci-Linie verlaufen dabei nahezu punktgleich bei aktuell 208,83 HKD. Aktuell wird nun auch die Supportlinie bei 206,13 HKD getestet. Die vorherrschende Doji-Formation zeigt, dass an diesen Marken nun wieder einmal große Unsicherheit bezüglich der weiteren charttechnischen Entwicklung herrscht. Trendfolge-Indikatoren wie MACD oder Ichimoku weisen auf eine mittelfristig weiterhin abwärts gerichtete Tendenz hin. Kurzfristindikatoren wie die Slow-Stochastik sind ebenfalls bestenfalls neutral. Daher liegt das primäre Augenmerk auf der Spanne zwischen 208,83 und 206,13 HKD. Diese könnte ein Wegweiser für die kurz- bis mittelfristige Entwicklung werden. Bei einem Unterschreiten käme dem Support bei 188,93 HKD wieder schnell sehr große Bedeutung zu. Bei Überschreiten und Halten der 208,83 HKD wäre zumindest die akute Dynamik aussen vor“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utscxhneider von Donner & Reuschel.

BYD (WKN: A0M4W9)

BYD zeigt weiterhin starke Dynamik bei den Verkaufszahlen. Der Elektroautobauer erschließt regelmäßig neue Märkte. Weitere Elektromodelle sind in der Pipeline. Aus charttechnischer Sicht zeichnet sich eine Bodenbildung ab. Mutige Anleger stellen auf dem aktuellen Niveau einen Fuß in die Tür.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern