Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Plug Power
25.06.2021 Tim Temp

Plug Power: Wichtige Entscheidung steht an

-%
Plug Power

Im Wasserstoff-Sektor setzt sich die Erholung weiter fort. Auch die Aktie des Brennstoffzellenanbieters Plug Power konnte diese Woche zweistellig zulegen. Jetzt steht der Titel an einer wichtigen Schwelle, die für die weitere Entwicklung entscheidend ist.

Plug Power hat diese Woche durchwachsenes Zahlenmaterial geliefert: Der Umsatz war größer als erwartet. Der Verlust allerdings auch. Die Anleger griffen trotzdem kräftig zu und die Aktie verteuerte sich auf Wochenbasis um 13 Prozent.

Tradingview.com
Plug Power Tageschart in USD

Aktuelle technische Lage

Der Titel hat bereits den Widerstand am GD200 bei 32,44 Dollar hinter sich gelassen, welcher nun als Unterstützung fungiert. Am letzten Handelstag der Woche steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch über den aktuellen Widerstand bei 34,38 Dollar.

Mit einer Kursperformance von rund 80 Prozent in sechs Wochen bleibt das Momentum hoch und die Chancen für einen Ausbruch stehen gut. Sobald dieser geglückt ist, wird erneut ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Damit wäre der Weg zum nächsten Widerstand bei 37,75 Dollar frei.

Die Plug-Power-Aktie ist zurück und feiert diese Woche mehrere Erfolge. Der Titel erreichte bisher eine starke Wochenperformance von 13 Prozent. Außerdem wurde der GD200 mit kräftigem Momentum durchbrochen. In Kombination mit dem sich aufhellenden Sentiment im Sektor sind die Chancen für weitere Kurssteigerungen gut. Risikofreudige Anleger können auf einen Ausbruch spekulieren und visieren ein Kursziel von 44 Dollar (36,50 Euro) an. Der Stopp wird bei 27,50 Dollar (22,50 Euro) platziert.