++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
10.07.2020 Maximilian Völkl

Nordex springt wieder an - Auftrags-Feuerwerk geht weiter

-%
Nordex

Am Freitag führt die Nordex-Aktie den SDAX an. Grund für den erneuten Kurssprung beim Turbinenbauer ist ein neuer Großauftrag, der diesmal aus Spanien kommt. Die Aktie könnte damit die jüngste Konsolidierung beenden und nähert sich wieder der 10-Euro-Marke.

Nordex liefert Turbinen mit einem Volumen von 312 Megawatt für den Windpark „Gecama“ des israelischen Versorgers Enlight Renewable Energy in der spanischen Region Kastilien-La Mancha. Der Turbinenbauer installiert dabei Turbinen der neuen Generation Delta4000. Hinzu kommt ein Service-Vertrag über 20 Jahre.

„Es freut uns, dass wir mit unserer Technologie in einem weiteren Projekt einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Windenergie in Spanien leisten können. Gern unterstützen wir Enlight bei ihrem ersten Windprojekt im Land und freuen uns, dass sich Israels größter Windparkentwickler und -betreiber für Anlagen der Delta4000-Serie entschieden hat“, sagte Nordex-Vertriebsvorstand Patxi Landa.

Nordex (WKN: A0D655)

Mit dem neuen Großauftrag füllen sich die Auftragsbücher weiter. Nordex muss nun beweisen, dass diese in profitable Umsätze umgewandelt werden können. Erst dann dürfte die Aktie nachhaltig nach oben ausbrechen. Spekulative Anleger können darauf setzen. Zweistellige Kurse könnten bereits zeitnah möglich sein, nachdem die Unterstützung im Bereich 8,50 Euro gehalten hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern