+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: ContrastBehrend/IMAGO
10.01.2023 Maximilian Völkl

Nordex: Großauftrag aus Kanada, Lob von der Citigroup – Aktie voll auf Kurs

-%
Nordex

Die Nordex-Aktie befindet sich weiterhin voll im Aufwind. Erstmals seit April notiert der SDAX-Titel wieder über der 14-Euro-Marke. Die positive Nachrichtenlage reißt indes nicht ab. So hat Nordex einen neuen Großauftrag aus Kanada erhalten, zudem hat die Citigroup das Kursziel für den Turbinenbauer angehoben.

Nordex liefert 36 Turbinen des Typs N155/5.X mit einem Gesamtvolumen von 200 Megawatt. Der Windpark in der kanadischen Provinz Saskatchewan soll 2024 in Betrieb genommen werden. Name von Kunde und Projekt wurden nicht genannt.

Noch mehr Luft nach oben bei der Aktie sieht derweil die Citigroup. Die US-Bank bestätigte das Votum auf „Buy“ und hob das Kursziel von 13,00 auf 15,50 Euro an. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von gut zehn Prozent.

Nordex (WKN: A0D655)

Der Newsflow bei Nordex ist weiterhin positiv, auch das Chartbild stimmt. Für nachhaltig höhere Kurse ist zwar nach wie vor entscheidend, dass die schwachen Margen endlich besser werden. Doch inzwischen besteht berechtigte Hoffnung, dass dies gelingt. Anleger können auf weiter steigende Kurse setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern