++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
26.06.2020 Maximilian Völkl

Nordex: Expansion in Spanien – neuer Schwung für die Aktie?

-%
Nordex

Die Nordex-Aktie hat die 10,00-Euro-Marke in den vergangenen Tagen wieder aus den Augen verloren. Anleger sorgen sich, dass eine mögliche zweite Corona-Welle den lang ersehnten Turnaround beim Turbinenbauer erneut verzögern könnte. Der Konzern arbeitet derweil weiter unbeeindruckt an der Expansion und baut ein neues Werk in Spanien.

In Kastilien-La Mancha in Spanien baut Nordex ein Werk zur Produktion von Betontürmen für die eigenen Turbinen. Im August soll dieses fertig gestellt werden. Rund 300 Arbeitsplätze und 200 Jobs bei lokalen Zulieferern werden dann geschaffen. Elf solcher Fertigungen hat Nordex weltweit bereits.

„Neben der Schaffung von Arbeitsplätzen können wir mit unserer Turbinentechnologie die Windenergieprojekte unserer Kunden kosteneffizient zum Erfolg führen und so einen Beitrag zu einer langfristig sauberen und nachhaltigen Energieversorgung leisten“, so Nordex-CEO José Luis Blanco.

Nordex (WKN: A0D655)

Nordex bekommt immer mehr Aufträge für Windparks. Daher werden auch mehr Betontürme benötigt – die Expansion macht entsprechend Sinn. Entscheidend bleibt aber, ob die vollen Auftragsbücher künftig auch in profitable Umsätze umgewandelt werden können. Bis dahin bleibt die Nordex-Aktie nur etwas für spekulative Anleger. Diese sollten den Stopp bei 8,20 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern