Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
29.06.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Nike, Tesla, BYD, Varta, JinkoSolar, SolarEdge, TUI, Lufthansa, Peloton

-%
Jinkosolar

Die wirklich sensationell guten Quartalszahlen von Nike könnten ein Vorgeschmack auf die in Kürze beginnende Quartalssaison sein. Für den S&P 500 wird mit einem historischen Gewinnanstieg von 61 Prozent gerechnet. Besonders gut dürften einmal mehr die Zahlen im Technologiesektor werden. Hier greifen Anleger schon im Vorfeld ordentlich zu und treiben den Nasdaq-Index auf immer neue Höhen.

Tesla, BYD

Auch die Aktie von Tesla hat wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Hier stehen vermutlich noch in dieser Woche die Auslieferungszahlen vom ersten Quartal an. Bei BYD reißt die Flut an positiven Nachrichten und optimistischen Analystenkommentaren nicht ab. Die Aktie setzt ihre Erholungsrallye entsprechend fort.

Varta

Auch die Aktie von Varta hat sich zuletzt spürbar verteuert und notiert wieder über 140 Euro. Aber es ist noch deutlich mehr drin, zumal in Kürze mit zwei Ankündigungen zu rechnen ist, die sich als echte Kurstreiber herausstellen könnten.

JinkoSolar, SolarEdge

Den Kurs von JinkoSolar haben gute Quartalszahlen und ein kurz bevorstehender Börsengang bereits kräftig angetrieben. An nur zwei Handelstagen ging es um insgesamt 40 Prozent (!) nach oben. Ist vielleicht sogar noch mehr drin. Auch SolarEdge nimmt wieder Fahrt auf. Wie weit kann die Aktie steigen?

TUI, Lufthansa

Lange Gesichter gab es zuletzt bei den Aktionären von TUI und der Lufthansa. Die bei vielen Privatanlegern sehr beliebten Papiere kamen merklich unter Druck. Was steckt dahinter und wie geht es weiter?

Peloton

Kräftige Gewinne konnten indes zuletzt die Aktionäre von Peloton einfahren, hier ging es in den vergangenen sieben Wochen um über 50 Prozent nach oben. Mit dem richtigen Zertifikat wurde daraus sogar weit über 100 Prozent.

Alle genannten Aktien sind natürlich Thema in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Schauen Sie doch mal rein:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7