100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
29.04.2021 Tim Temp

ITM Power: Startschuss für 45-Prozent-Rallye

-%
ITM Power

Die Erholungswelle im Wasserstoff-Sektor schreitet weiter voran. Die Aktie von ITM Power konnte jetzt sogar eine sehr wichtige Hürde überwinden. Damit ist die wochenlange Zitterpartie vorüber und für Anleger ergeben sich neue attraktive Chancen. Das ist jetzt wichtig, um maximal zu profitieren.

Seit letzter Woche hellt sich das Sentiment bei vielen Wasserstoff-Titeln deutlich auf. Besonders spannend ist die Entwicklung bei ITM Power. Wie DER AKTIONÄR am Montag berichtete, stand eine wichtige technische Entscheidung an. Die Gesamtsituation sprach für weitere Kurssteigerungen.

Aktuelle technische Lage

Die Einschätzung wurde bestätigt und die ITM-Power-Aktie meisterte im Wochenverlauf den Ausbruch. Damit hat der Titel die entscheidende Marke von 500 Pence hinter sich gelassen. Der Abwärtstrend ist dadurch definitive beendet und es ergibt sich eine neue Chartkonstellation. Die Aktie ist nun auf dem Weg zum nächsten Widerstand bei 562 Pence. Aktuell hat der Kurs auch bereits den GD100 bei 515 Pence hinter sich gelassen.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Der Titel konnte innerhalb von einer Woche über 15 Prozent zulegen. Es liegt dennoch keine Überhitzung laut RSI-Indikator vor, da er weiterhin im moderaten Bereich mit einem Wert von 58 notiert. Weitere Steigerungen sind wahrscheinlich, weil durch den Ausbruch ein starkes technisches Kaufsignal ausgelöst wurde.

Die ITM-Power-Aktie ist zurück auf der Gewinnerseite und das wochenlange Zittern ist vorbei. Die Chance auf einen nachhaltigen Aufwärtstrend stehen gut. Die Rahmenbedingungen für einen günstigen Einstieg sind daher vorhanden. Neueinsteiger können wieder zugreifen. DER AKTIONÄR bestätigt sein Kursziel von 8,70 Euro. Der Stopp befindet sich bei 4,10 Euro. Es liegt eine Gewinnchance von 45 Prozent vor.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.