++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: ITM Power
26.03.2024 Michel Doepke

ITM Power: "Meilenstein" für Wasserstoff-Firma – wann dreht die Aktie wieder auf?

-%
ITM Power

Wasserstoff-Aktien sind weiter aus der Mode. Selbst gute Nachrichten wurden in den zurückliegenden Monaten immer wieder abverkauft und die Erholung der Papiere von Pure-Playern abgewürgt. So auch am Dienstag bei der Aktie des britischen Elektrolyse-Spezialisten ITM Power, die trotz positiver News und einem freundlichen Marktumfeld im Minus notiert.

So konnten die Briten einen "Meilenstein" in der Zusammenarbeit mit der japanischen Sumitomo Corporation vermelden. Denn die Lieferung und Installation eines NEPTUNE-Elektrolyseurs in der Yokohama Techno Station der Tokyo Gas Company wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Besondere: Es handelt sich hierbei um den ersten Einsatz eines im Ausland hergestellten und nach Japan importierten PEM-Elektrolyseur der Megawattklasse.

Nach der Inbetriebnahme werde der erzeugte Wasserstoff in der E-Methan-Produktion von Tokyo Gas eingesetzt, so ITM Power. Dies sei laut den Briten ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg Japans zur Kohlenstoffneutralität bis 2050.

"ITM ist stolz darauf, mit Sumitomo zusammenzuarbeiten und Tokyo Gas bei der Einführung der Wasserstofftechnologie in Japan zu unterstützen", so Firmenlenker Dennis Schulz.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Die guten Neuigkeiten sind bei ITM Power einmal mehr verpufft. Die Aktie notiert moderat im Minus und kann den positiven Newsflow nicht in deutlich steigende Notierungen ummünzen, der Wasserstoff-Wert bleibt klar im Abwärtstrend gefangen.

Wasserstoff-Aktien haben weiterhin einen schweren Stand an der Börse. Auch das Papier des britischen Elektrolyse-Spezialisten, der Linde zu seinen Großaktionären zählt, will derzeit nicht an Fahrt aufnehmen. Für eine Trendwende bedarf es mehreren neuen Aufträgen und operative Fortschritte, vor allem im Hinblick auf die Profitabilität. Erst dann hat die Aktie von ITM Power wieder gute Chancen, eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen. Anleger bleiben beim spekulativen Wasserstoff-Wert vorerst weiter an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern