++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Teka77/iStockphoto
16.03.2023 Maximilian Völkl

E.on nach starken Zahlen – das sagen die Experten

-%
E.on

Mit den endgültigen Zahlen am Mittwoch hat E.on einen starken Ausblick und eine hohe Dividendenausschüttung bekannt gegeben. An der Börse kam das gut an, die Aktie hat im schwachen Marktumfeld ein neues Mehrmonatshoch erreicht. DER AKTIONÄR zeigt, wie die Experten die Lage beim DAX-Wert jetzt einordnen.

So sprach JPMorgan-Experte Vincent Ayral von soliden Zahlen. Zudem sei der Ausblick bis 2027 stark gewesen. Sam Arie von der UBS erklärte sogar, dass sämtliche Indikatoren bei E.on in die richtige Richtung zeigten. Allerdings sei in den kommenden fünf Jahren nur mit einem leichten Wachstum zu rechnen.

Positiv äußerte sich auch Ahmed Farman von Jefferies. Die Nettoverschuldung sei geringer als erwartet und der Mittelwert der 2023er-Ziele für den Nettogewinn liege über den Schätzungen. Das bestätigte auch RBC-Analyst Alexander Wheeler. Er gab allerdings zu bedenken, dass es auch eine Reihe von Herausforderungen gebe.

E.on (WKN: ENAG99)

Auf breiter Front werden die E.on-Zahlen positiv eingeschätzt. Die Ziele der Experten liegen allerdings allesamt zwischen 10,20 und 10,50 Euro und damit im Bereich des aktuellen Kurses.

DER AKTIONÄR sieht es ähnlich. E.on ist auf Kurs, die große Wachstumsfantasie fehlt aber. So eignet sich die Aktie vor allem für konservative Dividendenjäger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern