+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Teka77/iStockphoto
23.05.2023 Maximilian Völkl

E.on: Klarer Kauf für Goldman Sachs

-%
E.on

Im schwachen Marktumfeld am Mittwoch zählt die E.on-Aktie einmal mehr zu den stärksten Werten im DAX. Auch nach dem Dividendenabschlag notiert der Versorger nur knapp unterhalb des Anfang Mai erreichten 52-Wochen-Hochs bei 12,29 Euro. Rückenwind gibt es nun von Goldman Sachs, die Investmentbank rät weiterhin klar zum Kauf.

Analyst Alberto Gandolfi verweist auf Medienberichte, nach denen es für das Netzgeschäft in Deutschland regulatorischen Rückenwind geben könnte. Seiner Meinung nach wäre ein Schutzmechanismus in Zeiten von Inflation ein bedeutend positiver Aspekt für E.on. Sein Kursziel lautet 13,20 Euro, die Einstufung entsprechend „Buy“.

Die E.on-Aktie ist mit dem Kursgewinn am Dienstag erstmals in die Kurslücke, die in der vergangenen Woche nach dem Dividendenabschlag aufging, hereingelaufen. Die Chancen stehen gut, dass nun die obere Gap-Kante bei 11,86 Euro erreicht wird. Von dort ist es dann nicht mehr weit in Richtung des 52-Wochen-Hochs.

E.on (WKN: ENAG99)

Es sieht weiterhin gut aus bei E.on. Ein starkes Auftaktquartal, Rückenwind von Analystenseite und ein überzeugender Chart: Anleger können die Gewinne laufen lassen, auch wenn oberhalb des 52-Wochen-Hochs die Luft langsam dünner wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern