++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: chaiviewfinder/Shutterstock
08.02.2023 Maximilian Völkl

Encavis: Deal mit Energiekontor – Aktie auf dem Weg nach oben

-%
Encavis

Eine kritische Studie von Stifel hatte die Encavis-Aktie im Januar bis unter die 16-Euro-Marke gedrückt. Inzwischen ist von dem Schock aber nichts mehr zu spüren. Die Aktie hat knapp 20 Prozent zugelegt und notierte heute im Handelsverlauf so hoch wie noch nie 2023. Derweil hat das Management das eigene Portfolio weiter ausgebaut.

Encavis hat vom Projektierer Energiekontor einen Windpark mit einer Erzeugungsleistung von 11,2 Megawatt erworben. Ende des vierten Quartals 2023 soll das Repowering-Projekt in Nordrhein-Westfalen, bei dem alte Anlagen durch neue ersetzt wurden, in Betrieb gehen.

„Repowering-Windprojekte bieten besonders planbare und sichere Erträge. Der Windpark ‚Bergheim‘ verfügt neben der garantierten EEG-Vergütung ab Inbetriebnahme über zusätzliche attraktive Ertragspotenziale durch den möglichen Abschluss von PPAs“, so Mario Schirru, Chief Investment Officer und Chief Operating Officer von Encavis. „Seit vielen Jahren begegnen sich mit Encavis und Energiekontor zwei erfolgreiche hanseatische Unternehmen auf Augenhöhe, die die Leidenschaft und Überzeugung zur wirtschaftlich profitablen Entwicklung Erneuerbarer Energien teilen.“

Encavis (WKN: 609500)

Encavis baut sein Portfolio weiter aus und hat als Green-Tech-Betreiber langfristig gute Aussichten. Die jüngste Chartdelle wurde zudem wettgemacht. Gelingt der nachhaltige Ausbruch über die 19-Euro-Marke, können Anleger wieder zugreifen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Encavis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Encavis - €
Energiewende Index - PKT

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern