++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
13.02.2023 Maximilian Völkl

Encavis: Das raten jetzt die Experten

-%
Encavis

Den herben Rücksetzer nach einer skeptischen Stifel-Studie im Januar hat die Encavis-Aktie kompensiert. Unter dem Strich bewegt sich der MDAX-Titel allerdings seit Monaten in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung. DER AKTIONÄR zeigt, was Experten für den Wind- und Solarparkbetreiber in den kommenden Monaten erwarten.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg beschäftigen sich aktuell zwölf Analysten regelmäßig mit der Encavis-Aktie. Sieben davon raten zum Kauf, dem steht lediglich eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Zudem lautet das Votum vier Mal „Hold“. Im Durchschnitt liegt das Kursziel mit 22,57 Euro knapp 25 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Besonders optimistisch ist die Quirin-Bank, deren Analyst Ralf Marinoni den fairen Wert von Encavis bei 28,00 Euro sieht. Auf der anderen Seite rät lediglich Barclays-Experte Peter Crampton zum Verkauf. Mit seinem Kursziel von 17,00 Euro liegt er entsprechend auch knapp unterhalb des derzeitigen Niveaus.

Encavis (WKN: 609500)

Bei Encavis hat sich in den vergangenen Monaten trotz der guten Aussichten im Green-Tech-Bereich wenig getan. Doch langfristig stimmt die Richtung und höhere Kurse sollten möglich sein. Anleger können aber weiter abwarten, bis der nachhaltige Sprung über die 19-Euro-Marke gelingt.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Encavis.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Encavis - €
Energiewende Index - PKT

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern