Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
19.11.2021 Jochen Kauper

Börsenpunk: Shoppingtour - Bitcoin, Geely, Meta, Alphabet, Li-Cycle, Affirm - GMO Payment: Buy now, pay later ist en vogue - Dauerläufer Edwards Lifesciences

-%
Bitcoin

Die Weihnachtszeit rückt näher. Eine gute Gelegenheit auch bei Aktien auf Shoppingtour zu gehen. Gesagt, getan – wir haben eine kleine Liste zusammengestellt. Dazu gehört auf alle Fälle der konservative Tipp der Woche: Edwards Lifesciences. Der Medizintechnikkonzern überzeugt mit innovativen Ideen.

Edwards Lifesciences Corp (WKN: 936853)

Wesentlich spekulativer ist GMO Payment. Wie auch die US-Firma Affirm ist GMO im Bereich BNPL (Buy now, pay later) gut aufgestellt.


Dagegen hat der Bitcoin zuletzt wieder etwas an Wert eingebüßt. Sollte das bereits das Ende des aktuellen Bullenmarkts sein?

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Vestas (WKN: A3CMNS), General Electric (WKN: A3CSML), Rivian (WKN: A3C47B), Proterra (WKN: A3CSDY), Meta (WKN: A1JWVX), Alphabet (WKN: A14Y6F), Li-Cycle Holdings (WKN: A3CWUT), Jungheinrich (WKN: 621993), Tesco (WKN: A2QQMK), Geely (WKN: A0CACX), Bitcoin, GMO Payment (WKN: A0EQZ2), Edwards Lifesciences (WKN: 936853)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Edwards Lifesciences Corp - €
Geely - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8