Die 7 besten Aktien-Deals
20.11.2020 Jan Paul Fori

Sony: Playstation 5 sorgt für überwältigenden Ansturm

-%
Sony

Der Verkaufsstart der Playstation 5 am Donnerstag hat die Online-Händler überwältigt. Zwar hatte sich bereits im Vorfeld eine hohe Nachfrage abgezeichnet, der Andrang war jedoch derart groß, dass etliche Bestellseiten kollabierten. Der Verkaufserfolg der neuen Konsole dürfte die Sony-Aktie weiter antreiben. 

Selbst Amazon war dem Ansturm der Gamer nicht gewachsen: Zeitweise zeigte die Seite des Online-Riesen den "Fehlercode 503" an. 

Verkaufszahlen gibt es schon aus Japan: Laut dem Fachmagazin Famitsu wurden innerhalb der ersten vier Tage nach Verkaufsstart am 12. November rund 118.000 Exemplare der Playstation 5 ausgeliefert.

Sony (WKN: 853687)

Der Hype um die neue Konsole ist immens. Die Gaming-Sparte erwirtschaftet inzwischen 23 Prozent der Umsatzerlöse. Kann Sony den medialen Hype in bare Münze umwandeln, dürfte die Aktie davon klar profitieren und mittelfristig das 52-Wochen-Hoch bei 77,30 Euro überwinden. Die Aktie bleibt ein Kauf.