Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: ARK Invest, YouTube
14.05.2022 Lars Friedrich

Sea Limited mit Rally – Cathie Wood mit Peinlich-Timing

-%
Sea

Der Kurs der Sea-Aktie ist in den letzten beiden Handelstagen der Woche deutlich gestiegen – und konnte sich damit etwas vom bisherigen Korrekturtief bei 54,06 Dollar absetzen, das am Donnerstag zunächst im frühen US-Handel erreicht wurde. Bei den Ark-Fonds von Cathie Wood dürfte man sich unterdessen in den Hintern beißen.

Nach den Mega-Käufen im Februar hatte das Wood-Team bis zum 10. Mai immer mehr Sea-Aktien gekauft. Dann folgten zwei Tage hintereinander massive Verkäufe. Da wurden dann an einem einzigen Tag schon mal 533.061 Anteile verkauft. Es geht also um Aktien im Gesamtwert von mehreren Millionen Dollar. Die Gesamtposition wurde mal eben mehr als halbiert.

Blöd gelaufen: Einen Tag später, am Donnerstag, drehte der Kurs zunächst wieder nach oben.

Sea (WKN: A2H5LX)

Sea legt am kommenden Dienstag (17. Mai) vor Eröffnung der US-Börsen seine Quartalszahlen vor.

Die derzeitige Bärenmarkt-Rally bei Sea ist mit Vorsicht zu genießen. Sea ist immer noch klar im Abwärtstrend. Die Trades von Cathie Wood und ihrem Ark-Team zeigen, wie schwierig der aktuelle Markt ist. Im Zweifel sollten Trader aber zumindest versuchen, in Gegenbewegungen ihre Positionen abzubauen und nicht an Tagen, an denen alles fällt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sea - €