++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Maurice NORBERT/Shutterstock
25.03.2024 Michael Herrmann

Micron: Die KI-Party geht weiter

-%
Micron Technology

Die Aktie von Micron Technology kennt weiter kein Halten. Der KI-Player legt nach einer bärenstarken Vorwoche infolge frischer Unternehmenszahlen einen Blitzstart in die neue Handelswoche hin. Sieben Prozent notiert die Aktie am Montag im Plus und zaubert damit einmal mehr ein neues Rekordhoch aufs Parkett.

Die KI-Fete geht auch in dieser Woche weiter – zumindest bei Micron Technology. Die Aktie knüpft nahtlos an eine bärenstarke Vorwoche an. Satte 14 Prozent hatte Micron allein am Donnerstag nach besser als erwarteten Quartalszahlen und einem vielversprechenden Ausblick zugelegt. Diese Nachrichten scheint die Wall Street auch in dieser Woche noch feiern zu wollen.

Der Speicherchiphersteller gilt als einer der nächsten großen KI-Profiteure – und damit als potenziell neue NVIDA. Micron-CEO Sanjay Mehrotra hatte es im Earnings-Call auf den Punkt gebracht. „Memory- und Storage-Technologien sind sowohl beim KI-Training als auch der Inferenz unentbehrlich und Micron ist gut positioniert, um von diesen Trends sowohl im Datacenter als auch an der Edge zu profitieren“, so Mehrotra. Innerhalb des Chip-Sektors sehe er Micron als einen der größten Nutznießer der mehrjährigen KI-Wachstumschance.

Micron Technology (WKN: 869020)

DER AKTIONÄR hatte es bereits nach den starken Zahlen gesagt: Wer bei Micron investiert ist, macht aktuell nichts falsch. Ähnlich wie bei anderen KI-Profiteuren aus dem Halbleitermarkt, wie zum Beispiel Nvidia oder Broadcom, kann auch die Micron-Party noch ein gutes Stück weiter gehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Micron Technology - €

Jetzt sichern