+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
23.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Varta: Ist der Rücksetzer jetzt zu Ende?

-%
Varta

Bei der Aktie von Varta bleibt es spannend. Der Batteriekonzern ist die letzten Wochen durch große Short-Positionen unter Druck geraten. Das Papier hat dadurch seit Monatsbeginn einen Verlust von rund 20 Prozent verbuchen müssen. Neue Kaufsignale könnten die Aktie nun wieder beflügeln. Darauf sollten Sie jetzt achten.

Seitdem die Varta-Aktie ein neues Allzeithoch am 3. September bei 138,70 Euro markierte, ging es steil bergab. Dabei durchbrach der Kurs am Montag die 50-Tage-Linie bei 113,90 Euro und fiel bis zur horizontalen Unterstützungslinie bei rund 109 Euro.

Am gestrigen Dienstag konnte der GD50 jedoch wieder zurückerobert werden. Zudem verließ der Stochastik-Indikator während des heutigen Handelstages den stark überverkauften Bereich und generiert damit ein neues Kaufsignal.

Aus charttechnischer Sicht könnte der Kurs in den nächsten Tagen bis zur 130-Euro-Marke ansteigen. Im diesem Bereich befindet sich ein Volume-Peak, das den Kurs wie ein Magnet anzieht.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Neue Kaufsignale könnten die Varta-Aktie nun wieder beflügeln. Kurzfristig sind Kurse bis 130 Euro möglich. Auch auf lange Sicht bleibt Varta eine AKTIONÄR-Empfehlung. Hier liegt das Kursziel bei 150 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern