+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
13.03.2020 Dr. Dennis Riedl

Wer irrt da? Corona & die Märkte – Riedl Report #003

-%
Alphabet

Welt der Extreme: Die weltweiten Börsen divergieren in extremem Ausmaß – wer irrt? Das „Coronavirus von 1918“ hatte zudem ganz andere Folgen als heute – gerechtfertigt? Anhand dieser Themen soll die historisch schlechte Lage der Märkte eingeordnet werden. Weitere Themen der Sendung: 1) Sind ETFs die treibenden Kräfte hinter dem Crash? 2) Alphabet an einer neuralgischen Chartmarke 3) Startschuss der Osterstrategie.

Riedl Report: Der quantitative Wochenausblick

Strategien, Indikatoren, statistische Vorteile: Willkommen in der Welt quantitativer Modelle. Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt zurück und voraus auf die kommende Handelswoche. Basis jeglicher Analysen bilden empirische Daten und statistische Modelle. Die Sendung ist gegliedert in einen Marktüberblick, eine Strategie-Vorstellung, die Top/Flop-Aktie der Woche und ein Wochenthema.

Handelsstrategien: Orientierung für die Praxis

Die im Beitrag gezeigten Strategien geben Einblicke, wie systematische Geldanlage konkret aussehen kann und wie sich entsprechende Ansätze aktuell am Markt verhalten. Sie können damit als Grundlage für divers geartete Anlagesysteme dienen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet - €
DAX - Pkt.
DowJones - €
MDAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern