++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Shutterstock
24.11.2020 Maximilian Völkl

UPDATE: Dow Jones über 30.000 Punkte!

-%
DowJones

Die Börsenrallye geht weiter. Der Dow Jones hat am Dienstag ein neues Rekordhoch erreicht und erstmals die 30.000-Punkte-Marke überwunden. Zeitweise notiert der US-Index sogar über 30.100 Zähler. Das absehbare Ende der Hängepartie um die US-Präsidentschaft sowie die Hoffnung auf eine expansive Geldpolitik unter Joe Biden verleihen weiter Schwung.

Der amtierende Präsident Donald Trump hat offenbar eingesehen, dass er die Wahl verloren hat. Er habe die Behörden und seine Mitarbeiter angewiesen, mit Joe Biden zu kooperieren, teilte er auf Twitter mit, nachdem die zuständige Behörde GSA zum Wahlsieger eingestuft hatte. Damit beginnt nun der Übergang der Regierung und die wochenlange Hängepartie um die künftige Führung der USA ist beendet.

An der Börse kommt das gut an. Nichts hassen Anleger mehr als Unsicherheit. Medienberichte, nach denen die ehemalige Notenbankchefin Janet Yellen unter Biden Finanzministerin werden soll, schüren zudem Hoffnungen auf ein weiteres Konjunkturprogramm.

DowJones (ISIN: DE000DB2KFA7)

Die Rallye an der Wall Street geht mit dem neuen Rekordhoch weiter. Mit dem Sprung über die 30.000-Punkte-Marke wurde eine psychologisch wichtige Hürde genommen. Weitere Anschlusskäufe könnten nun folgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern