100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
24.11.2020 Maximilian Völkl

UPDATE: Dow Jones über 30.000 Punkte!

-%
DowJones

Die Börsenrallye geht weiter. Der Dow Jones hat am Dienstag ein neues Rekordhoch erreicht und erstmals die 30.000-Punkte-Marke überwunden. Zeitweise notiert der US-Index sogar über 30.100 Zähler. Das absehbare Ende der Hängepartie um die US-Präsidentschaft sowie die Hoffnung auf eine expansive Geldpolitik unter Joe Biden verleihen weiter Schwung.

Der amtierende Präsident Donald Trump hat offenbar eingesehen, dass er die Wahl verloren hat. Er habe die Behörden und seine Mitarbeiter angewiesen, mit Joe Biden zu kooperieren, teilte er auf Twitter mit, nachdem die zuständige Behörde GSA zum Wahlsieger eingestuft hatte. Damit beginnt nun der Übergang der Regierung und die wochenlange Hängepartie um die künftige Führung der USA ist beendet.

An der Börse kommt das gut an. Nichts hassen Anleger mehr als Unsicherheit. Medienberichte, nach denen die ehemalige Notenbankchefin Janet Yellen unter Biden Finanzministerin werden soll, schüren zudem Hoffnungen auf ein weiteres Konjunkturprogramm.

DowJones (ISIN: DE000DB2KFA7)

Die Rallye an der Wall Street geht mit dem neuen Rekordhoch weiter. Mit dem Sprung über die 30.000-Punkte-Marke wurde eine psychologisch wichtige Hürde genommen. Weitere Anschlusskäufe könnten nun folgen.

Buchtipp: George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

In seinem fesselnden neuen Buch beschäftigt sich Bestsellerautor George Friedman mit der Zukunft der Vereinigten Staaten. Der Doyen der Geopolitik zeigt, welche dramatischen Entwicklungen in den kommenden Jahren die Wirtschaft und die Politik der USA umwälzen und damit auch weltweit für Erschütterungen sorgen werden. Friedmans detaillierte und faszinierende Analyse behandelt Themen wie die Regierung, die Sozial­politik, die Wirtschaftswelt und neue kulturelle Trends. Provokant und unterhaltsam – mit einem optimistischen Ausblick: Der neue George Friedman ist Pflichtlektüre für alle, die sich für die Zukunft der USA und damit der westlichen Welt interessieren.

Autoren: Friedman, George
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-690-5