9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
11.08.2021 Lars Friedrich

Bitcoin und Ethereum: 400-Milliarden-Dollar-Unternehmen steigt ein

-%
Ethereum

Neuberger Berman zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern der Welt. Die Investment-Firma mit Sitz in New York beschäftigt mehr als 2.000 Angestellte und verwaltet Vermögenswerte im Wert von gut 400 Milliarden Dollar. Nun will sich das Unternehmen für Investitionen in den Krypto-Markt öffnen.

Neuberger Berman hat heute bei der US-Börsenaufsicht beantragt, dass ein Rohstoff-Fonds des Unternehmens künftig auch in Bitcoin, Ether sowie entsprechende Trusts und ETF investieren darf.

Der Fonds ist rund 164 Millionen Dollar schwer.

Ethereum (ISIN: CRYPT0000ETH)

Es ist ein kleiner Schritt für Neuberger Berman und den Kryptomarkt. Aber es ist ein weiteres Zeichen dafür, dass auch institutionelles Geld zunehmend bei Bitcoin und Co mitmischen will. Das liefert wiederum Rückenwind für die Kursentwicklung.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Buchtipp: Das Krypto-Jahrzehnt

Anno 2008 wurde der Bitcoin erfunden. Ein Jahrzehnt später haben Kryptowährungen Millionäre gemacht und sollen das Potenzial haben, die Welt zu verändern.Schlagworte wie Bitcoin, IOTA oder Blockchain begegnen uns regelmäßig in den Medien. In seinem Buch blickt Bitcoin-Starinvestor Robert Küfner zurück auf die ersten zehn Jahre der digitalen Währungen. Gespickt mit Anekdoten aus der Welt der Kryptos lässt er den Leser an einer unglaublichen Entwicklung teilhaben und zeigt, welche Umwälzungen in naher Zukunft aus dem Reich von Bitcoin und Co zu erwarten sind.
Das Krypto-Jahrzehnt

Autoren: Küfner, Robert A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 20.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-600-4