++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Bet_Noire/iStockphoto
04.10.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp First Majestic Silver – Rally vor der Tür?

-%
FIRST MAJESTIC SILVER CORP

Der Silberpreis feiert sein Comeback – auf Wochensicht hat er rund 13 Prozent zugelegt. Der jüngste Sprung basierte auf fallenden Anleiherenditen und einem schwächelnden US-Dollar sowie sinkenden Short-Positionen bei den kommerziellen Händlern. Die Aktie von First Majestic Silver kann mitziehen und möglicherweise bald noch deutlicher zulegen.

Im Sog des Silberpreises stieg die Aktie des Silberproduzenten am Montag um zehn Prozent. Sie hat sich damit bis auf wenige Ticks der wichtigen Widerstandslinie bei 8,50 Dollar genähert. Sollte diese Hürde gemeistert werden, könnte der Kurs bis zur 200-Tage-Linie steigen, die knapp unterhalb der 10-Dollar-Marke verläuft.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP (WKN: A0LHKJ)

Sollte sich die Gegenbewegung bei Silber fortsetzen, dürften die Produzenten wie First Majestic Silver überproportional davon profitieren. Risikofreudige Anleger können mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf eine solche Erholung setzen. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FIRST MAJESTIC SILVER CORP - €

Jetzt sichern