14.07.2015 Nikolas Kessler

DAX notiert weiter im Minus: Nokia, Facebook, Google, Gold, Allianz und Apple im Fokus

-%
TecDAX
Trendthema

Der DAX hat am Dienstag erst einmal seiner vorangegangenen Kursrally Tribut gezollt. Zur Mitte des Handelstages steht der deutsche Leitindex rund 0,5 Prozent tiefer bei 11.430 Punkten. Zum Wochenauftakt war der DAX dank der vorläufigen Einigung im griechischen Schuldenstreit um knapp anderthalb Prozent gestiegen und hatte damit seine Gewinnserie ausgebaut.

Am späteren Dienstagvormittag stehen die deutschen ZEW-Konjunkturerwartungen als möglicher Impulsgeber an und am Nachmittag US-Wirtschaftsdaten, insbesondere die Einzelhandelsumsätze für den Juni. Deutsche Banken- und Pharmaaktien könnten von den ebenfalls nachmittags erwarteten Quartalszahlen der US-Bank JPMorgan sowie des amerikanischen Pharmakonzerns Johnson & Johnson bewegt werden. Die Übersee-Börsen geben derweil keine klare Richtung vor: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial kam seit dem europäischen Börsenschluss am Montag kaum vom Fleck, und in Asien entwickelten sich die wichtigsten Märkte uneinheitlich.

Nächster iPhone-Konkurrent – Rückkehr der Finnen?

Die Marke Nokia könnte Ende kommenden Jahres ins Geschäft mit Mobiltelefonen zurückkehren. Nokia würde die Geräte dann aber nur entwerfen und Produktion, Vermarktung sowie Kundenservice einem Partner überlassen.

Facebook-Aktie steigt schneller als Google: Neues Kaufsignal

Facebook ist DIE Aktie für das Jahr 2030 – aber auch für das Hier und Jetzt. Gestern ist das Papier auf ein neues Hoch gesprungen und hat damit erneut ein starkes Kaufsignal generiert. Nach nur drei Jahren an der Börse hat Facebook damit die 250-Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Google hat für diese Schwelle immerhin acht Jahre gebraucht (ist nun jedoch schon 375 Milliarden schwer).

Allianz: Das raten jetzt die Analysten

Die Citigroup hat das Kursziel für die Anteilscheine der Allianz von 180 auf 165 Euro gesenkt. Die Einstufung für die Aktie des Münchner Versicherungsriesen aber auf "Buy" belassen. Und auch viele weitere Experten sind für die Papiere des DAX-Konzerns nach wie vor zuversichtlich gestimmt.

Bye Bye Bargeld? – Apple Pay startet in UK

Beim Einkaufen in britischen Filialen von Lidl oder der Drogerie-Kette Boots und beim Kaffeetrinken bei Starbucks oder McDonald’s können Kunden ihren Geldbeutel künftig getrost zuhause lassen – vorausgesetzt, sie sind Besitzer einer iPhone 6 oder einer Apple Watch und haben sich für den Apple Pay registriert. Denn am Dienstag ist der mobile Bezahldienst auch in Großbritannien an den Start gegangen.

Gold-Experte Bußler: Augen auf den Dollar

Börsentäglich gibt Markus Bußler in einem Video-Blog eine Einschätzung zum Goldpreis. Dabei erklärt er, welche Marken aus charttechnischer Sicht wichtig sind und welche Ereignisse den Goldpreis bewegen. Dabei kommen andere Rohstoffe wie Silber, Öl oder Kupfer nicht zu kurz. Auch wichtige Meldungen aus der Minenindustrie werden diskutiert.

(Mit Material von dpa-AFX)


Ein jahrzente lang erprobtes System, mit dem auch Sie Geld an den Finanzmärkten verdienen können!

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.