++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.02.2015 Maximilian Steppan

DAX gibt weiter ab: Daimler, Commerzbank, Lufthansa, NXP, Fresenius, Leoni und ProSiebenSat.1 im Fokus

-%
TecDAX

Der DAX notiert zur Mitte Handelstages bei 10.714 Punkten und damit 0,62 Prozentpunkte tiefer.

Daimler: Positive Analystenstimmen

Nach positiven Zahlen in der Vorwoche haben Barclays, Commerzbank, Goldman Sachs und JPMorgan ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Daimler bekräftigt und jeweils das Kursziel nach oben korrigiert. Nach Erreichen eines neuen 15-Jahres-Hochs geht es zum Wochenauftakt erst einmal eine Etage tiefer.


Commerzbank-Aktie - die Uhr tickt!

Die Commerzbank wird am Donnerstag die Ergebnisse für das Schlussquartal und das Gesamtjahr 2014 vorlegen. Die Analysten gehen davon aus, dass sich der Aufwärtstrend der ersten drei Quartale fortgesetzt hat. Möglicherweise reicht das Zahlenwerk aus, um die Aktie über einen wichtigen Widerstand zu hieven.

Lufthansa-Aktie im Sinkflug – die Hintergründe

Bereits seit etlichen Handelstagen haben bei der Lufthansa-Aktie die Bären das Steuer übernommen. Auch am Montag zählt der Titel zu den schwächsten Titeln im DAX. Für Verunsicherung sorgt unter anderem eine negative Analysteneinstufung.


Dank Apple-Dynamik: NXP mit Kaufsignal

Der AKTIONÄR-Favorit NXP hat überzeugende Zahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Der Umsatz legte um 17 Prozent auf 5,7 Milliarden Dollar zu, der Nettogewinn sogar um 55 Prozent auf 0,5 Milliarden Dollar zu. Besonders viel Dynamik bewies der Bereich Portable & Computing mit einem Umsatzplus von 46 Prozent auf 0,7 Milliarden Dollar.


Fresenius: Zweitbeste Aktie im DAX – Analysten-Votum beflügelt

Die Aktie von Fresenius verliert zum Wochenauftakt 0,5 Prozent auf 47,87 Euro, allerdings ist der Wert damit trotz alledem hinter HeidelbergCement der zweitstärkste Titel des Tages im DAX. Auch die Papiere der Dialyse-Tochter FMC verlieren an dem schwachen Handelstag mit 0,9 Prozent auf 63,65 Euro vergleichsweise wenig.


Top-Verlierer Leoni: Was ist da los?

Mit einem Minus von mehr als vier Prozent in einem ohnehin schwachen Gesamtmarkt ist Leoni schwächster MDAX-Wert. Negative Analystenkommentare sorgen für die Gewinnmitnahmen. Verständlich, legte die Leoni-Aktie seit dem Tief bei 37 Euro Mitte Oktober immerhin 57 Prozent zu.


Crowd-Boom: 1.000-Prozent-Chance mit ProsiebenSat.1-Startup?

Deutschland boomt – Start-up-Treffen wie Bits & Pretzels platzen aus allen Nähten. Auch Comedian Django Asül war nach München eingeladen und zunächst verwirrt: Er habe gehört, in der Szene sei „Gewinn scheiße“. Ihm sei gesagt worden, nur Feiglinge würden schwarze Zahlen schreiben, statt das Geld in Wachstum zu investieren.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern