++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
22.02.2016 Jochen Kauper

Outperformer Adidas bald über 100 Euro – Blackrock verkauft

-%
DAX

Die Aktie von Adidas ist seit Jahresbeginn der beste Dax-Wert und konnte als einziger der 30 Titel zulegen. Und das in einem überaus holprigen Gesamtmarkt. Adidas liegt knapp 10 Prozent im Plus, während der deutsche Leitindex rund zwölf Prozent im Minus liegt. Wie geht es mit der Aktie weiter?


Kaufempfehlung

Der Sportartikelkonzern profitierte zuletzt von der Kaufempfehlung von Mainfirst. Analyst John Guy startete die Einstufung mit "Outperform" und einem Kursziel von 106 Euro. Der künftige Unternehmenschef Kasper Rorsted kann bei der bisher mauen Ebit-Ergebnismarge ansetzen. Der Dax-Konzern biete eine Sondersituation und sollte zumindest im ersten Halbjahr eine weiter überdurchschnittliche Kursentwicklung zeigen können., so der Experte.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Adidas nach Jahreszahlen von 90 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Kennziffern für 2015 hätten seine Prognosen und die durchschnittlichen Markterwartungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Herbert Sturm. Der Experte erhöhte seine Ergebnisschätzungen für den Sportartikelkonzern ab 2017 und die Folgejahre.

Schöner Chart

Investor Blackrock hat nach dem starken Kursanstieg eine kleine Position an Adidas verkauft. Der Anteil am Sportartikelkonzern beträgt noch 6,35 Prozent nach 6,85 Prozent. Der Chart der Adidas-Aktie liefert im Vergleich zu den meisten anderen DAX-Werten noch ein gutes Bild. Die Herzogenauracher dürften in diesem Jahr vor allem von lukrativen Sportereignissen wie der Fußball-EM und den Olympischen Spielen profitieren. Trotz der starken Konkurrenz von Branchenführer Nike ist die Adidas-Aktie weiterhin aussichtsreich. Investierte Anleger bleiben dabei. Stoppkurs: 78 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern