++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.01.2016 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie: Allzeithoch oder nochmaliger Rücksetzer?

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Trotz des schwachen Jahresauftakts an der deutschen Börse macht die Aktie von Wirecard eine gute Figur. Zu Beginn der Woche sah es sogar ganz danach aus, als könnte das Papier das Allzeithoch bei 48,95 Euro angreifen. Die schwache Wall Street sowie die schwache Börse in China machten das Szenario aber zunichte. Daran können aktuell auch die letzten beiden Kaufempfehlungen nichts ändern. Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard vor Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 62,50 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler dürfte seine Jahresziele erreicht haben, schrieb Analyst Lars Dannenberg.

Kursziel 65 Euro?

Foto: Börsenmedien AG

Goldman Sachs hat das Kursziel für Wirecard von 59 auf 65 Euro angehoben und die Aktie des Zahlungsabwicklers auf der "Conviction Buy List" belassen. Im europäischen Technologie-Sektor favorisiere Analyst Mohammed Moawalla in diesem Jahr Unternehmen mit strukturellem Wachstum - etwa in den Bereichen Bezahllösungen, Cloud und Big Data, schrieb in einer Branchenstudie.

Halten

Fazit: Die Wirecard-Aktie bleibt aussichtsreich. Wer investiert ist, bleibt auf jeden Fall dabei! Aufgrund der volatilen Börse kann durchaus noch einmal die Marke von 44,00 Euro gestestet werden.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern