+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.01.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie trotzt dem Gesamtmarkt – Abstauberlimit setzen

-%
DAX

Zum Wochenstart gibt der Gesamtmarkt weiter nach. Die Aktie von Nordex konnte sich bereits in den vergangenen Tagen erfolgreich gegen den schwachen Trend stemmen. Auch der Abschied von Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold wurde gut verdaut. Der Manager wird aus familiären Gründen die Firma zum 31. Dezember 2016 verlassen und geht zum Autozulieferer Hella.

Foto: Börsenmedien AG

Kauflimit

Charttechnisch glänzt die Aktie zwar mit Relativer Stärke, jedoch konnte das letzte Hoch bei 33,88 Euro mehrmals nicht mehr überwunden werden. Rücksetzer bis auf die 30 Euro-Marke sind möglich. Hier wartet eine erste Unterstützung. Die 90-Tage-Linie verläuft bei 28,91 Euro. Ein zweites Abstauberlimit kann bei 25,43 Euro in den Markt gelegt werden. Hier verläuft der 200-Tage-Durchschnitt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern