++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2015 Jonas Groß

Tesla nach 11-Prozent-Tagesplus vor Kaufsignal – Ausblick beflügelt

-%
DAX

Der Tag nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse war ein guter Tag für die Tesla-Aktionäre. Das Papier notierte nach Börsenschluss elf Prozent im Plus – obwohl die Zahlen unter den Markterwartungen lagen. Die Anleger begeisterte vor allem der starke Geschäftsausblick – das Jahresziel wurde bekräftigt und die Gigafactory soll schneller vorankommen als erwartet. Das Chartbild hat sich infolge der Ergebnisse deutlich aufgehellt.

 

Spannendes Chartbild

Die Tesla-Aktie befindet sich in einer richtungsweisenden charttechnischen Situation. Aktuell kämpft das Papier im Dollarchart um die 200-Tage-Linie, die bei 232 Dollar verläuft. Ein großes Kaufsignal würde generiert werden, wenn die Signallinie nachhaltig überschritten wird und der Abwärtstrend, der aktuell noch intakt ist, nach oben durchbrochen werden könnte. Dafür müsste der Kurs noch knapp neun Prozent zulegen. Anschließend würden die Widerstände bei 237 und 260 Dollar in den Fokus rücken.

Foto: Börsenmedien AG

Für Trader

Die Quartalsergebnisse bzw. der Ausblick konnten der Tesla-Aktie deutlich Schwung verleihen. Allerdings liefert die Charttechnik bisher keine Kaufsignale. Es darf zudem nicht vergessen werden, dass die fundamentale Situation bei Tesla weiter angespannt ist. Der Verlust stieg im dritten Quartal von 75 auf 230 Millionen Dollar. Trader können das Momentum nutzen. Anleger warten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern