+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2015 Thorsten Küfner

E.on: Analyst sieht reichlich Luft nach oben

-%
DAX

In einem – außer für die Autowerte – freundlichen Marktumfeld können heute auch die Anteilscheine des zuletzt arg gebeutelten Versorgers E.on deutlich zulegen. Geht es nach den Experten der australischen Großbank Macquarie, so haben die DAX-Titel ausgehend vom aktuellen Niveau auch noch reichlich Luft nach oben.

Analyst Peter Crampton hat zwar auch bei den E.on-Papieren das Kursziel verringert. Allerdings nicht wie beim Konkurrenten RWE gleich um satte 16 Euro, sondern lediglich um drei auf nun 13,00 Euro. Dies liegt um mehr als 60 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Seine Empfehlung für die E.on-Titel lautet dementsprechend ach wie vor „Outperform“.

Foto: Börsenmedien AG

Nicht kaufen!
DER AKTIONÄR rät hingegen weiterhin davon ab, bei E.on einzusteigen. Zwar scheint der Konzern etwas besser für die Energiewende aufgestellt zu sein als Konkurrent RWE, dennoch sind die Aussichten für den Düsseldorfer Energieversorger weiterhin sehr trüb und die Risiken einfach zu hoch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern