++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
01.09.2015 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Für HSBC jetzt ein Kauf

-%
DAX

Die Experten der britischen Großbank HSBC haben die Aktie von Royal Dutch Shell im Zuge des jüngsten Rückgangs noch einmal genau unter die Lupe genommen. Ergebnis: Zwar wurde das Kursziel von 2050 auf 1900 Pence gesenkt, die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen aber von "Hold" auf "Buy" hochgestuft.

Analyst Gordon Gray erklärte im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie, dass er seine Schätzungen und Kursziele für zahlreiche Energietitel wegen niedrigerer Ölpreisannahmen gekürzt habe. Die Kursrückgänge im Sektor hält er jedoch für übertrieben, wobei sich das Chance-Risiko-Profil der Titel dadurch aber deutlich verbessert habe. Das große Argument für die Branche seien zudem die hohen Dividenden. Diese hält der Experte nicht für sonderlich gefährdet.

Foto: Börsenmedien AG

Satte Dividendenrendite in Sicht

Royal Dutch Shell hat seit dem Jahre 1945 kein einziges Mal die Dividende gekürzt. Wegen des starken Standbeins im auch bei niedrigen Ölpreisen profitablen Raffinerie- und Tankstellengeschäft dürften sich Aktionäre berechtigte Hoffnungen machen, dass es keinen Bruch dieser stolzen Tradition gibt. Dann winkt eine satte Rendite von 7,2 Prozent. Die Aktie des Global Players bleibt damit sehr attraktiv. Wer noch nicht investiert ist, sollte vor einem Einstieg jedoch noch eine nachhaltige charttechnische Bodenbildung abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)


100 Millionen Jahresumsatz? Der Erfolgsratgeber von Donald Trump und Bill Zanker!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Trump, Donald/ Zanker, Bill
ISBN: 9783938350737
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 04.11.2008
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Donald Trump hat es geschafft. "The Donald" steht für den amerikanischen Traum wie kaum ein zweiter - mit Immobilien wurde er zum Milliardär, stürzte finanziell ab und kam wieder ganz nach oben. Bill Zanker betrieb eine Consulting-Firma. Er traf Donald Trump und lernte von ihm - das Resultat waren 100 Millionen Dollar Jahresumsatz nach nur drei Jahren. Dieses Buch ist ihr gemeinsamer Erfolgsratgeber für die Welt. Darin verrät Donald Trump zum ersten Mal sein Erfolgsrezept: Nicht kleckern, klotzen! "The Donald" polarisiert als schillernde Figur auf dem Parkett der amerikanischen Gesellschaft. Die einen bewundern ihn, die anderen hassen ihn. Der Erfolg gibt ihm in jedem Fall recht. Und dessen Geheimnis teilt er nun mit Ihnen: Mit "Nicht kleckern, klotzen" backen Sie von nun an die größten Brötchen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern