+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.08.2015 Jonas Groß

ProSiebenSat.1: Analyst sieht 30 Prozent Potenzial

-%
DAX

Auch die ProSiebenSat.1-Aktie geriet am Montag im Zuge der Marktturbulenzen unter Druck. Am heutigen Mittwoch gehört der Titel in einem schwachen Marktumfeld mit einem moderaten Plus zu den Gewinnern im MDAX. Grund: HSBC hebt den Daumen und sieht deutliches Kurspotenzial.

HSBC gibt Kaufempfehlung

HSBC hat ProSiebenSat.1 von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft und das Kursziel von 47,50 auf 52,00 Euro angehoben. Der Markt unterschätze die Fähigkeit des Fernsehsenders, im Digitalgeschäft weiterhin aus eigener Kraft um mehr als 15 Prozent zu wachsen, schrieb Analyst Christopher Johnen. Der Experte erhöhte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2016 bis 2017 um neun Prozent.

Letzte Woche wurde bekannt, dass sich ProSiebenSat.1 zusammen mit Springer an der Online-Ticketbörse myticket.de beteiligt und somit sein Online-Geschäft ausbaut.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Der kurzfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Der Stopp des AKTIONÄR bei 39 Euro ist gerissen. Anleger behalten die Aktie auf ihrer Watchlist. Gelingt über 40 Euro eine Stabilisierung, können erste Käufe getätigt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)


Wann wird die nächste Blase platzen?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Shiller, Robert J.
ISBN: 9783864702532
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17.04.2015
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Er hat die Technologieblase vorhergesagt und vor der Immobilienblase warnte er ebenfalls frühzeitig. Nun analysiert Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert Shiller die aktuelle Situation an den Finanzmärkten – und warnt erneut.

Mit seiner Theorie des „Irrationalen Überschwangs“ zeigt Nobelpreisträger Robert Shiller, dass Euphorie seitens der Akteure die Märkte auf unhaltbare und gefährliche Niveaus treiben kann. So geschehen in den Jahren 2000 bei der Hightechblase und 2007/2008 bei der Subprimeblase, die Shiller präzise vorhergesagt hat.

Dies ist die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage seines Klassikers. Shiller bezieht hier erstmals auch den Anleihenmarkt ein und gibt Empfehlungen, was die Individuen und die Politik im Lichte der aktuellen Situation an den Finanzmärkten tun sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ProSiebenSat.1 - €

Jetzt sichern