++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2015 DER AKTIONÄR

Borussia Dortmund: Traumstart in der Bundesliga – was macht die Aktie?

-%
Borussia Dortmund

Am Ende der Gala überließ Thomas Tuchel seinen Profis das Rampenlicht. Als sich das Team auf den Weg zur bebenden Südtribüne machte, blieb der neue Dortmunder Coach zurück und genoss das Spektakel als staunender Beobachter. "Das war Gänsehaut, eine unglaubliche Stimmung", schwärmte er nach dem 4:0 Auftaktsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
Vieles von dem, was der Revierclub beim Kantersieg über den überforderten Champions-League-Teilnehmer vom Niederrhein bot, erinnerte an den von Klopp kreierten Vollgasfußball aus den Meisterjahren 2011 und 2012. Dennoch ließ sich niemand zu einer Kampfansage an den Titelverteidiger aus München oder den Pokalsieger aus Wolfsburg hinreißen. Kapitän Mats Hummels sprach aus, was alle dachten: "Nach solch einem Sieg werden uns viele in den Himmel loben. Aber dafür ist es noch zu früh."

Foto: Börsenmedien AG

Platz 11 in der Forbes-Rangliste

Vor wenigen Wochen hat das US-Wirtschaftsmagazin Forbes eine Liste der wertvollsten Fußballclubs erstellt. Basis der Berechnungen waren Umsatz, operatives Ergebnis und Schuldenstand der Clubs. Auf Platz eins landete Real Madrid mit einem Wert von 3,4 Milliarden Euro, gefolgt vom FC Barcelona, Manchester United und Bayern München (1,85 Milliarden Euro. Borussia Dortmund belegt Rang 11 mit einem Wert von 590 Millionen Euro.

Bayern-Jäger BVB

Dennoch: In der Bundesliga bleibt es weiterhin extremt spannend. Es sieht sogar ganz danach aus, als könne der BVB wieder zum Bayern-Jäger werden. In dieser Verfassung und mit Taktik-Fuchs Thomas Tuchel sollte der BVB in der laufenden Saison auf jeden  Fall den Sprung unter die Top 4 Teams der Bundesliga schaffen. Die Aktie indes hat in den letzten Wochen schon einiges vorweg genommen. Von 3,35 Euro ging es bis auf 4,10 Euro nach oben. Die Aktie hat weiteres Potenzial. Kaufen. Kursziel 5,00 Euro.

 


Ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Ahuja, Maneet
ISBN: 9783864700972
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wie gelingt es der Crème de la Crème der Hedgefonds-Manager, Jahr für Jahr die Märkte abzuhängen und Milliarden zu verdienen? Im Normalfall gibt es auf diese Fragen keine Antwort – die Herren des großen Geldes sind extrem öffentlichkeitsscheu und behalten ihre Geheimnisse für sich. Umso bemerkenswerter ist dieses Buch. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin führte nicht nur reine Interviews – sie erhielt Zugang zu den verschwiegenen Zirkeln der Hochfinanz und somit auch Einblicke ins Privatleben und die Gedankenwelt vieler der Protagonisten. Herausgekommen ist ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern