+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
21.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Klöckner & Co: Gelingt das Break?

-%
Klöckner & Co

Nach den Quartalszahlen am Donnerstag und einer Analystenhochstufung am Freitag konnte sich die Klöckner-Aktie gegen den schwachen Gesamtmarkt gut behaupten. Die Frage ist jetzt, ob sich der Stahlhändler auch aus dem seit August gültigen Abwärtstrend befreien kann. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Nach dem Überwinden der 200-Tage-Linie konnte die Klöckner-Aktie auch sehr schnell den Widerstand bei 11,50 Euro durchbrechen. Zugute kam eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank, die ihr Kursziel auf 16,60 Euro erhöhte. Zuvor hatte Klöckner das beste operative Ergebnis seit dem Börsengang 2006 bekannt gegeben.

Klöckner & Co (WKN: KC0100)

Operativ und charttechnisch sieht es sehr gut aus für Klöckner. Angesichts der Krise in der Ukraine sollten Trader aber den Stopp nicht außer Acht lassen. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Klöckner & Co - €

Jetzt sichern