Profitieren Sie von Korrekturen
08.03.2021 Thomas Bergmann

Tipp der Woche Klöckner: Mittwoch ist der Tag der Wahrheit

-%
Klöckner & Co

Die Aussicht auf eine starke Konjunkturerholung hat die Aktienkurse der deutschen Stahlunternehmen in den letzten Monaten sehr beflügelt. Das gilt auch für den Stahlhändler Klöckner & Co., der seit den Corona-Tiefs zwischenzeitlich seinen Kurs mehr als verdreifacht hatte. Zwar gab es zuletzt ein paar Gewinnmitnahmen, doch scheint die Aktie schon wieder zu drehen. Am Mittwoch könnte es neue Impulse geben.

Da wird das Unternehmen nämlich seine Jahreszahlen präsentieren. Die werden nicht gut ausfallen, doch das ist irrelevant. Der Fokus der Anleger wird auf dem Ausblick auf das Jahr 2021 und darüber hinaus liegen. Sollte die Marke von neun Euro zurückerobert werden, könnte sich eine neue Aufwärtsdynamik einstellen. Risikofreudige Anleger setzen auf den "Tipp der Woche". 

Klöckner & Co (WKN: KC0100)