++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2014 Werner Sperber

E.on: Charttechnisch interessant; Börsenwelt Presseschau IV

-%
UBS Bonus Zert EO...

Die Experten von Fuchs Kapitalanlagen erinnern an den seit eineinhalb Jahren in etwa stabilen Aktienkurs von E.on. Seit Oktober vergangenen Jahres bildet die Marke von rund 13 Euro eine Unterstützung. Nun ist die Notierung dabei, den hartnäckigen Widerstand bei 14,50 Euro nachhaltig zu überwinden. Die Trendwende ist noch nicht ganz gelungen, dazu muss die Aktie weiter mehr als 14,50 Euro kosten. Das wäre ein klarer Hinweis für den Turnaround. Wenn die Hürde bei 14,80 Euro überwunden wird, sind schnell Notierungen von 16,50 bis 17 Euro möglich. Solange die Widerstände bei 14,50 und 14,80 Euro jedoch noch gültig sind, ist anhand der Charttechnik von einer andauernden sogenannten Seitwärtsentwicklung auszugehen. Anleger sollten deshalb das am 22. Dezember 2017 fällige Bonus-Zertifikat (WKN US5 VZ4) der UBS auf E.on kaufen. Die Bank zahlt höchstens 17,50 Euro zurück, wenn die Aktie stets mehr als zwölf Euro gekostet hat.


Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)




295% mit E.on-Inliner/ 350% mit Vestas Wind/ 395% mit Pacira Pharma
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
UBS Bonus Zert EO... - €
DAX - Pkt.
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern