Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
24.06.2016 Werner Sperber

Derivate-Experten: Apple wird wohl enttäuschen und dann überzeugen

-%
Apple

Die Sachkenner des Zertifikatejournal verweisen auf die Entwicklerkonferenz von Apple, bei welcher das Unterhaltungselektronik-Unternehmen viele neue Produkte und Software-Funktionen vorgestellt hat. Dabei hat das Thema Hausvernetzung eine besondere Rolle gespielt. Mit der App „Home“ lässt sich verschiedene kompatible Technik von Lampen bis hin zum Garagentor steuern. Zudem soll die Spracherkennung und Sprachsteuerung der Geräte verstärkt werden.

In den vergangenen Jahren war diese Konferenz oft der Auftakt zu einer Produktoffensive. In der Tat steht im Herbst unter anderem die Vorstellung des neuen iPhone 7 an. Insofern verbessert sich das Chance-Risiko-Verhältnis für die Aktie nun allmählich wieder. Vor dem Einstieg sollte jedoch die Veröffentlichung der Quartalszahlen im Juli abgewartet werden. Denn die könnten abermals enttäuschen.

Einstweilen empfehlen die Sachkenner des Zertifikatejournal Anlageprodukte zu wählen, die mit einem großen Sicherheitsabstand bei lediglich in etwa stabilen Kursen profitieren. Dazu sollten die Investoren den am 23. September 2016 fälligen, währungsgesicherten Stay-High-Optionsschein (WKN SE2L42) der Société Générale auf Apple kaufen. Die Bank zahlt zehn Euro zurück, wenn die Aktie bis dahin stets mehr als 80 Dollar gekostet hat.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6