++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Peloton
16.11.2021 Thomas Bergmann

UPDATE: Peloton dreht auf einmal richtig auf

-%
Peloton

In der Vorbörse hat man noch das Schlimmste für Peloton befürchten müssen. Nachdem der Fitnesskonzern überraschend eine milliardenschwere Kapitalmaßnahme angekündigt hatte, fiel der Kurs auf den niedrigsten Stand seit Juni 2020. Doch mittlerweile steht Peloton an der Spitze der Gewinner im Nasdaq 100.

Wie das Unternehmen am Nachmittag mitteilte, wurden 23,9 Millionen neue Aktien zu 46 Dollar je Stück bei Investoren platziert. Das ist zwar ein Discount von rund drei Prozent auf den Schlusskurs vom Vortag, bringt Peloton aber rund 1,07 Milliarden Dollar ein.

Das frische Kapital soll zum einen für den Ausbau von Kapazitäten verwendet werden, es könnten aber auch andere Firmen, Produkte oder Technologien gekauft werden. Man habe die Gelegenheit gesehen, die Liquidität zu stärken, um sicherzustellen, die besten strategischen Entscheidungen für das mittel- bis langfristige Wachstum von Peloton treffen zu können, so eine Unternehmenssprecherin.

Peloton (WKN: A2PR0M)

Die Ankündigung der Kapitalmaßnahme kam zunächst deshalb nicht gut an, weil der Vorstand erst vor Kurzem sagte, ausreichend kapitalisiert zu sein. Mittlerweile greifen aber immer mehr Investoren zu. Technisch gesehen, kann die Aktie bis 60 Dollar steigen, ohne dass man dies im Chart groß merkt.

Die Aktie von Peloton befindet sich weiterhin im Musterdepot des AKTIONÄR. Nach den starken Kursverlusten der letzten Wochen wird hier auf eine technische Gegenbewegung gesetzt.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §85 WpHG:

Aktien von Peloton befinden sich im AKTIONÄR-Depot.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Peloton - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern