++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: On Running
11.03.2022 Sarina Rosenbusch

On Holding: Kann dieses Luxuslabel die Aktie beflügeln?

-%
On Holding AG

High Fashion trifft auf Funktionalität – mit dem Luxushaus Loewe startet On Holding seine bisher erste Zusammenarbeit mit einem anderen Modeunternehmen. An der Börse kommt die Kooperation gut an: Die Aktie kann sich von ihrem bisherigen Allzeittief lösen. Nun richtet sich der Blick auf einen Termin kommende Woche.

Die limitierte Capsule-Kollektion von Loewe und On Holding umfasst neben Herren- und Damenmode auch 13 Sneaker. Diese werden von On Holding entwickelt und von Loewe in Handarbeitsdruck und per Handveredlung als Unikate hergestellt. Das Ziel: Die Produkte nicht mehr nur möglichst praktisch und nachhaltig, sondern auch angelehnt an den High-Fashion-Look zu gestalten.

Mit dem spanischen Luxushaus Loewe holt sich On Holding einen starken Kooperationspartner an Bord. Loewe gehört zum Konzernriesen LVMH und bespielt dort die Bereiche Mode und Lederwaren.

Seit Anfang November hat On Holding seine Produktionsstätten in Vietnam wieder geöffnet. Dennoch rechnet das Unternehmen noch bis ins erste Halbjahr 2022 mit vorübergehenden Lieferengpässen, da es aufgrund der Pandemie immer wieder zu Produktionsstopps kommen kann.

In welchem Umfang sich diese auf die Geschäftszahlen der Schweizer niederschlagen, wird sich am 18. März zeigen, wenn On die Q4-Ergebnisse präsentiert. Das Unternehmen hatte für das Gesamtjahr einen Nettoumsatz von 710 Millionen Schweizer Franken (CHF) prognostiziert – ein Wachstum von rund 67 Prozent gegenüber 2020. Das bereinigte EBITDA lag im Jahr 2020 bei 50 Millionen CHF und soll für 2021 laut Erwartungen des Unternehmens 92 Millionen CHF betragen.

On Holding AG (WKN: A3C20K)

Mit der Loewe-Kooperation liegt On voll im Trend, wie die aktuelle Zusammenarbeit von Adidas mit der Luxus-Marke Gucci zeigt. Für einen nachhaltigen Ausbruch der Aktie aus dem anhaltenden Abwärtstrend werden die Geschäftszahlen am 18. März jedoch wichtiger sein, als exklusive Designer-Sneaker. DER AKTIONÄR behält On Holdings auf der Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
On Holding AG - $
Louis Vuitton MH - €

Jetzt sichern