++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hugo Boss
02.07.2021 Carsten Kaletta

Hugo Boss: 40 oder 56 Euro?

-%
Hugo Boss

Hugo Boss hat mit starken Quartalszahlen den Grundstein für den jüngsten Kursanstieg gelegt. So hat der Titel in den vergangenen zwei Monaten rund 18 Prozent zugelegt. Die Aktie notiert derzeit knapp unter ihrem 12-Monatshoch (48,73 Euro). Rückenwind von Analystenseite ist nicht unbedingt zu erwarten, da deren Urteile gemischt ausfallen.

Die NordLB hat die Einstufung für Hugo Boss auf "Halten" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Analyst Karsten Rahlf hält in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie an seiner Einschätzung des Konsumgütersektors mit "Neutral" fest. Vor der Berichtssaison zum vergangenen Quartal verweist er auf teils schwache Vergleichszahlen aus dem Vorjahr und Nachholeffekte, was den Absatz betrifft. Bei Gütern des täglichen Bedarfs glaubt er aber eine baldige Normalisierung.

Deutlich optimistischer ist hingegen die Baader Bank. Sie hat das Kursziel für Hugo Boss von 50 auf 56 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Analyst Volker Bosse widmete sich in einer Branchenstudie der großen Bedeutung des Onlinegeschäfts für den Nicht-Lebensmittelhandel und gab einen Ausblick auf Quartalsberichte. Mit Blick auf Hugo Boss sieht der Experte "zehn gute Gründe zum Kauf". Die Markterwartungen dürften steigen.

Die Hugo-Boss-Aktie pendelt am Freitag um ihren Vortagesschluss und notiert bei 46,13 Euro.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

DER AKTIONÄR ist weiterhin optimistisch für den Metzinger Modekonzern. So ist seit rund vier Wochen Erfolgsmanager Daniel Grieder, der bei Tommy Hilfiger seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, auf der Kommandobrücke. Grieder hatte kurz vor Amtsantritt eine Umsatzverdoppelung in den nächsten fünf Jahren versprochen. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei und haben die 50-Euro-Marke im Blick.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern