++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
02.06.2021 Andreas Deutsch

AMC explodiert auf Rekordhoch – 32 Prozent im Plus!

-%
AMC ENTERTAINMENT...

Die bei jungen Börsenzockern heiß begehrten AMC-Aktien sind am Mittwoch vorbörslich in New York erneut angesprungen. Im frühen Handel geht es mit der Aktie, die auf WallStreetBets heiß diskutiert wird, um gut 32 Prozent hoch auf 42 Dollar. Am Dienstag war die Aktie mit einem Plus von 23 Prozent auf 32,04 Dollar aus dem Handel gegangen.

Für Gesprächsstoff sorgt nach wie vor die Meldung, wonach sich die Investmentgesellschaft Mudrick Capital Management an AMC beteiligt hat. Wie es heißt, wurden 8,5 Millionen Anteile für rund 230 Millionen Dollar veräußert, was 27,12 Dollar pro Stück entspricht.

Später hieß es, Mudrick hätte die Aktien schon wieder verkauft, weil das Unternehmen überbewertet sei.

Schon im Januar hatte AMC gemeinsam mit Aktien wie zum Beispiel Gamestop für Furore gesorgt, als die Kleinanleger einigen Hedgefonds, die auf einen Kursverfall gewettet hatten, milliardenschwere Verluste eingebrockt hatten.

Um beide Aktien war es im März und April mit normalisierten Schwankungen etwas ruhiger geworden, seit einer Woche jedoch ist vor allem die AMC-Aktie wieder mit starken Kurssprüngen in aller Munde.

AMC ENTERTAINMENT... (WKN: A1W90H)

Die Zockerei mit AMC erreicht am Mittwoch die nächste Stufe. Wo das endet, kann keiner sagen. DER AKTIONÄR rät zur äußersten Vorsicht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMC ENTERTAINMENT... - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern