100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
02.06.2021 Andreas Deutsch

AMC explodiert auf Rekordhoch – 32 Prozent im Plus!

-%
AMC ENTERTAINMENT...

Die bei jungen Börsenzockern heiß begehrten AMC-Aktien sind am Mittwoch vorbörslich in New York erneut angesprungen. Im frühen Handel geht es mit der Aktie, die auf WallStreetBets heiß diskutiert wird, um gut 32 Prozent hoch auf 42 Dollar. Am Dienstag war die Aktie mit einem Plus von 23 Prozent auf 32,04 Dollar aus dem Handel gegangen.

Für Gesprächsstoff sorgt nach wie vor die Meldung, wonach sich die Investmentgesellschaft Mudrick Capital Management an AMC beteiligt hat. Wie es heißt, wurden 8,5 Millionen Anteile für rund 230 Millionen Dollar veräußert, was 27,12 Dollar pro Stück entspricht.

Später hieß es, Mudrick hätte die Aktien schon wieder verkauft, weil das Unternehmen überbewertet sei.

Schon im Januar hatte AMC gemeinsam mit Aktien wie zum Beispiel Gamestop für Furore gesorgt, als die Kleinanleger einigen Hedgefonds, die auf einen Kursverfall gewettet hatten, milliardenschwere Verluste eingebrockt hatten.

Um beide Aktien war es im März und April mit normalisierten Schwankungen etwas ruhiger geworden, seit einer Woche jedoch ist vor allem die AMC-Aktie wieder mit starken Kurssprüngen in aller Munde.

AMC ENTERTAINMENT... (WKN: A1W90H)

Die Zockerei mit AMC erreicht am Mittwoch die nächste Stufe. Wo das endet, kann keiner sagen. DER AKTIONÄR rät zur äußersten Vorsicht.