++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Sergei Elagin/Shutterstock
27.06.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Kurserholung läuft – Anleger hoffen auf diese bullishe Formation

-%
Amazon

Die Aktie von Amazon kommt immer mehr in Tritt. Seit dem Verlaufstief bei 101,43 Dollar hat der Wert nun 15 Prozent zugelegt und nimmt nun Kurs auf die 50-Tages-Linie bei 121,07 Dollar. Viel bedeutender allerdings: Der horizontale Widerstand bei 128,99 Dollar rückt näher. Ein Break hieße einiges Kurspotenzial.

Nach den beiden Tiefs im Mai und im Juni ist Amazon auf dem Weg, eine W-Formation zu bilden. Diese wäre bei einem Ausbruch über die Nackenlinie bei 128,99 Dollar vollendet. Dann könnte Amazon schnell weiter an Fahrt aufnehmen – theoretisch ergibt sich dann Kurspotenzial bis 157 Dollar.

Trübt sich das Sentiment hingegen wieder ein, sollte der Bereich 101/105 Dollar eine gute Unterstützung bieten.

Amazon (WKN: 906866)

Aus fundamentaler Sicht sind merklich höhere Kurse bei Amazon überfällig. Aus charttechnischer Sicht wird es nun endlich wieder spannend. Eine Top-Tradingchance bahnt sich an. DER AKTIONÄR hält Sie auf dem Laufenden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern