+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.09.2021 Andreas Deutsch

Amazon-Aktie: Kurs fällt, Optimismus bleibt

-%
Amazon.com

Mit Amazon ist 2021 kein Blumentopf zu gewinnen. Seit Jahresanfang hat der Spezialist für E-Commerce und Cloud an der Börse nur 1,6 Prozent zugelegt. Die anderen Big-Tech-Aktien sind viel besser gelaufen. Nicht verzagen, empfehlen die Analysten, deren Zuversicht in Bezug auf Amazon sogar noch gestiegen ist.

Amazon hat bei den Profis weiterhin eine weiße Weste. Laut Bloomberg stufen alle 57 Analysten, die den Wert covern, die Aktie mit „Kaufen“ ein.

Besonders bemerkenswert: Trotz fehlender Kracher-News von Seiten des Konzerns haben die Experten ihre Kursziele insgesamt angehoben. Aktuell sehen sie im Schnitt ein Potenzial für Amazon bis 4.156 Dollar. Anfang August waren es lediglich 4.118 Dollar.

Zu den Bullen gehört Justin Post. Der Analyst bei der Bank of America hat seine Kaufempfehlung nach der Amazon-Präsentation am Dienstag bestätigt. „Amazon dürfte über potenzielle Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Smart Home AI und Robotik verfügen“, so Post. „Das liegt an der Position des Konzerns im Einzelhandels- und Cloud-Geschäft.“

Post bleibt bei seinem Kursziel von 4.250 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Auch DER AKTIONÄR bleibt Amazon-Bulle. Das Unternehmen wächst in den Kerngeschäften weiterhin top und hat zudem das Potenzial, in anderen Bereichen (zum Beispiel Fintech, Gesundheit) ganz groß zu werden. Langfrist-Anleger greifen zu.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern