13.12.2018 Dr. Dennis Riedl

Zwischen „Death Cross“-Signal und Jahresendrallye: Das TSI Wochenupdate

-%
DAX
Trendthema

Im TSI Wochenupdate nimmt Börsenexperte Dr. Dennis Riedl die Finanzmärkte aus empirischer Sicht unter die Lupe. Im Nasdaq und der chinesischen Börse wird es jetzt spannend, denn die ersten leisen Anzeichen für einen Boden sind da. Die Aktie der Woche ist die in einer Übernahmesituation befindliche Innogy. Das Wochenthema sind das „Golden Cross“ und das „Death Cross“ im S&P500 (letzteres wurde kürzlich ausgelöst): Wie hoch ist deren Aussagekraft für die nächsten Handelswochen?

Link zur Sendung

 

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4