Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2018 Dr. Dennis Riedl

Zwischen „Death Cross“-Signal und Jahresendrallye: Das TSI Wochenupdate

-%
DAX

Im TSI Wochenupdate nimmt Börsenexperte Dr. Dennis Riedl die Finanzmärkte aus empirischer Sicht unter die Lupe. Im Nasdaq und der chinesischen Börse wird es jetzt spannend, denn die ersten leisen Anzeichen für einen Boden sind da. Die Aktie der Woche ist die in einer Übernahmesituation befindliche Innogy. Das Wochenthema sind das „Golden Cross“ und das „Death Cross“ im S&P500 (letzteres wurde kürzlich ausgelöst): Wie hoch ist deren Aussagekraft für die nächsten Handelswochen?

Link zur Sendung

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Innogy - €
DAX (RT) - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8