++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
26.12.2023 Florian Söllner

Xiaomi „ein Beast“ wie Porsche und Tesla – reagiert Apple?!

-%
Xiaomi

Kurz nach Weihnachten macht der Chef von Xiaomi seinen Aktionären eine Bescherung: Ein großes Event zum Super-Elektroauto SU7, das sich mit dem Porsche Taycan messen werde.

Kurz vor dem großen Event am 28. Dezember kann der CEO von Xiaomi seine Ungeduld nicht mehr verbergen. „Ich kann nicht warten, euch zu zeigen, was wir gebaut haben", so Lei Jun auf X. Man habe zweistellige Milliardenbeträge investiert, um diesen Moment zu erreichen.

Xiaomi stellt vor allem technische Details zu seinem Elektroauto SU7 vor. Das SU stehe für „Speed Ultra“, verrät der Gründer. Es werde ein „performance beast“ und sich zwischen Supersportwagen wie dem Porsche Taycan Turbo einreihen. Aber auch fortschrittliche Systeme im Tesla Model S hätten ihn inspiriert.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Kampfpreis erwartet

Spannend: Die Testproduktion laufe bereits und das Auto wird schon in „wenigen Monaten“ in den Verkauf kommen. Der Preis werde die Erwartungen noch übertreffen. Die Depot-2030-Firma hat es sich auch bei E-Rollern oder Smartphones zum Ziel gemacht, immer das beste Preis-Performance-Verhältnis anzubieten.

150 Autos selbst getestet

Lei Jun hatte 2021 verkündet, für ein Elektroauto „zu kämpfen“. Er selbst habe 150 Autos gefahren und ausprobiert und die hellsten Köpfe der Branche um sich versammelt. Seit der Depot-2030-Aufnahme im Sommer liegt Xiaomi 40 Prozent vorne und ergänzt damit Highflyer wie den Bitcoin oder Nvidia – siehe Übersicht.

Nvidia, Xiaomi, Bitcoin
Depot 2030

Nach Xiaomi: Möglicher Apple-Partner ins Depot 2030!

Nachdem Sony, BYD und nun auch Xiaomi immer mehr Elektroautos bauen, reagiert der Xiaomi-Dauerrivale Apple offenbar! Neu im Depot 2030: Nach einem Gerücht, dass diese Firma jetzt das Apple-Auto baut, haben wir direkt gekauft.

Mehrere Millionen für Apple-Car-Entwicklung?!

In der ausländischen Presse ist nun zu lesen: „Ein hundertköpfiges Geheimteam entwirft Szenarien und Komponenten. Apple hat dafür bisher an X (unsere neue Depot-2030-Firma) geschätzt einen robusten dreistelligen Millionenbetrag überwiesen.“

Alle neuen Transaktionen im Depot 2030 lesen Sie im jüngst erschienen Report. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Informationen jetzt und für den Start 2024 frühzeitig und exklusiv erhalten.

Depot 2030
Depot 2030

Start für 2024 - Depot 2030

Bitcoin, Xiaomi
TV

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Xiaomi - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern