Foto: Shutterstock
29.03.2022 Lars Friedrich

Xiaomi: Börsenaufsicht dementiert Gerücht – Aktie trotzdem schwach

-%
Xiaomi

Während chinesische Internet-Aktien dieser Tage relativ gut laufen, bleibt der Kurs von Xiaomi etwas zurück. Bereits mehrfach hat DER AKTIONÄR in den vergangenen Monaten über die auffällige Schwäche der Xiaomi-Aktie berichtet. Auch eine gute Nachricht bringt heute keine Trendwende, während im US-Handel Pinduoduo und JD.com zu den Gewinnern zählen.

Chinas Börsenaufsicht hat Social-Media-Berichte dementiert, in denen behauptet wurde, die Behörde ermittle gegen Xiaomi-Beteiligungen, die IPOs planen. Xiaomi hat zudem Klage gegen die Gerüchtestreuer eingereicht und sprach von „übler Nachrede“.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Es hilft nichts: Der Kurs der Xiaomi-Aktie dümpelt nur so vor sich hin und ist noch immer klar im Abwärtstrend. Dementsprechend gibt es auch keinen Grund, warum Anleger die Aktie momentan im Depot haben sollten. Lichtblick: Der Aktienkurs konnte sich heute im Tagesverlauf erholen und zumindest die anfänglichen Verluste nahezu ausgleichen.

Nach dem Ende der Corona-Lockdowns stehen chinesische Tech-Werte vor einem enormen Wachstumsschub – und auch Südostasien bietet 2023 einmalige Renditeschancen für Anleger. Das Aufholpotenzial ist immens – vor allem in der Technologie-Szene. Seien Sie dabei, wenn der CAT-Report von Martin Weiß an den Start geht. Neben klassischen Tech-Titeln fokussiert sich der Spezialdienst auf Wachstumsmärkte wie E-Mobilität, Cloud, künstliche Intelligenz, Gaming und E-Commerce.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Xiaomi - €

Jetzt sichern