Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Der Aktionär TV
13.10.2021 Florian Söllner

„Wir kaufen“: Das ist die Überraschung bei Plug Power. SolarEdge, Nel, K+S, JinkoSolar und Wasserstoff-Comeback?

-%
Plug Power

Die 1.000-Prozent-Aktie Plug Power meldet sich zurück. Im Vorfeld des Anlegertages hat nun CEO Any Marsh CNBC ein Interview gegeben. Hier verrät er den „Scoop“, dass ein neuer Van mit Renault enthüllt wird. Bereits vor Jahren hatte der Plug-Power-Boss im Interview mit dem AKTIONÄR auf die „exzellenten Kontakte“ zu Autoherstellern wie BMW und Daimler hingewiesen, die etwa Wasserstoff-Gabelstapler der US-Amerikaner einsetzen. Jetzt wurde auch der Kunde General Motors thematisert, wie im Video-Ausschnitt im AKTIONÄR TV ersichtlich wird.

Ebenfalls ein Thema ist das Comeback einiger Solartitel wie Solaredge und JinkoSolar, die von einer Bloomberg-Studie profitieren. Demnach ist der Sektor ein großer Gewinner der explodierenden Gaspreise und des Energieengpasses. Auch K+S, Verbio und Deutsche Rohstoff befinden sich im Aufwind und im neuen AKTIONÄR TV von Mittwoch. Anders als man vermuten könnte, entstehen K+S offenbar keine Nachteile der gestiegenen Gaspreise.

Verbio, Solaredge, SMA Solar, Plug Power

Neue Depot-2030-Transaktionen

Plug Power (+1.200 Prozent seit Erstkauf) und Solaredge (+500 Prozent) sind Teil des Depot 2030. Nun werden neue Transaktionen im Wasserstoff- und Solarsektor durchgeführt. Zudem stellen wir in der neuen Ausgabe am Donnerstag einen Wasserstoff-Geheimtipp und Plug-Power-Partner vor. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0