Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Der Aktionär TV
23.08.2021 Florian Söllner

Weltneuheit von Volkswagen: Platz 1 vor Tesla. BioNTech-Alternative

-%
Tesla

Im Rennen um die Aktien-Best-Performance im Jahr 2021 macht Tesla in den letzten Tagen wieder Boden gut. Doch wenn es um die meisten technologischen Innovationen geht, ist die Porsche-Mutter die Nummer 1.

Tesla (WKN: A1CX3T)

„Läuft bei VW – sogar besser als bei Tesla“, schreibt heute die Bild und bezieht sich auf das Ergebnis des jährlichen Innovationsrankings des Center of Automotive Management (CAM). Wie im neuen AKTIONÄR TV skizziert, erreichte Volkswagen mit insgesamt 67 Innovationen, darunter 24 Weltneuheiten, einen Indexwert von 149. Den dritten Platz vor Daimler belegte Tesla mit 93 Punkten.

CAM

Tesla holt auf

CAM-Leiter Stefan Bratzel zufolge überzeugt Volkswagen mit Innovationen im Bereich Elektromobilität und Benutzeroberfläche. Daimler punktet mit Neuerungen im Bereich autonomes Fahren und Tesla holt auf wegen einer hohen Ladeleistung.

Bereits im Juli veröffentlichte CAM die Branchenstudie Connected Car Innovation (CCI), die sich speziell mit dem vernetzten Fahrzeug beziehungsweise Roboterauto befasst. Die Grafik zeigt hierbei starke Ansätze bei VW, während die Marktkapitalisierung noch deutlich hinter Tesla zurückbleibt, wie im neuen AKTIONÄR TV dargestellt wird.

BionTech, Tesla, Nvidia, Bitcoin
BioNTech (WKN: A2PSR2)

Spannende BioNtech-Alternative im Depot 2030

Gerade hat das erfolgreiche Depot 2030 (rund 100 Prozent Plus in 2020) nach einem Signal der selbstentwickelten TFA-Formel eine neue Aktie gekauft. Es handelt sich dabei um eine BioNtech-Alternative, auf die viele Menschen sehnsüchtig warten. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen des Depot 2030 frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8