29.11.2018 Martin Weiß

Wall Street Marktbericht: Tag 1 nach der Kursrallye, iPhones verkaufen sich überraschend gut, Netflix unter Feuer, Alibaba, PG&E

-%
Apple

Nach der Kursrallye zur Wochenmitte starten die US-Börsen am Donnenrstag zunächst unverändert in den Handel. Die Zurückhaltung der Anleger kommt nicht überraschend, steht mit dem G20-Gipfel in Argentinien ab Freitag und dem Treffen von US-Präsident Donald Trump und Chinas Xi Jinping der vielleicht wichtigste Termin in der zweiten Jahreshälfte bevor. Die beiden Staatschefs wollen ausloten, ob sie im Handelsstreit doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Alle weiteren Details sehen Sie im Video.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6