Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Martin Weiß

Wall Street Marktbericht: Dow Jones unverändert erwartet; Goldman Sachs, Lyft, Netflix, Apple, Alibaba, Microsoft im Fokus

-%
DAX

Nach den starken Kursgewinnen vom Freitag ist zum Wochenauftakt erst einmal Wassertreten an den New Yorker Börsen angesagt. In einem Interview mit CNBC sagte ein Vertreter der US-Notenbank zwar, das aktuelle Zinsniveau könnte sich bis Herbst 2020 fortsetzen. Zuletzt waren Aussagen in dieser Art von den Anlegern allerdings als mögliches Signal für eine Konjunkturabschwächung und somit eher negativ gedeutet worden. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video. 

 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0